Heim > Nachrichten > Unternehmensnachrichten > 6008 Aluminium-Strangpressprofile

6008 Aluminium-Strangpressprofile

Das Entwicklungsthema der Materialtechnologie in der weltweiten Automobilindustrie ist Leichtbau, Hohe Leistung, Sicherheit, Umweltschutz und Energieeinsparung. Aufgrund der Anforderungen an das Automobilleichtgewicht ersetzt die Aluminiumlegierung in einigen Bereichen allmählich Stahl und wird zu einem der Hauptmaterialien für die Herstellung von Automobilteilen. 6008 Aluminium-Verlängerungsprofile haben aufgrund ihrer hervorragenden physikalischen und chemischen Eigenschaften wie Korrosionsbeständigkeit, Umformbarkeit und Schweißbarkeit große Anwendungsaussichten

6008 aluminum extrusion profiles

6008 Aluminium-Strangpressprofile

6008 Legierung hat mittlere Festigkeit, gute Plastizität, Korrosionsbeständigkeit und Schweißleistung. 6008 Aluminium-Extrusionsprofile werden hauptsächlich zur Herstellung von massiven und hohl extrudierten Produkten verwendet. Die Zusammensetzung spielt eine wichtige Rolle bei der Leistung der Legierung, aber auch verschiedene Wärmebehandlungsmethoden und -prozesse werden einen erheblichen Einfluss haben. 6008 Aluminium-Verlängerungsprofile werden auf die Karosserie-Antikollisionsteile oder den Fahrzeugkörperkollisionstest aufgebracht, der eine hervorragende Plastizität erfordert. Dieses Papier stellt hauptsächlich die Auswirkungen des Alterungssystems auf die Mikrostruktur und die Eigenschaften der extrudierten 6008-Legierung vor, um die besten Prozessparameter für die Wärmebehandlung zu formulieren und das Schlagaluminiumprofil von Hochgeschwindigkeits-EMU mit guter Plastizität und bestimmter Festigkeit zu erhalten.

(1) Bei der frühen Versuchsherstellung von 6008 Aluminium-Extrusionsprofilenhängen die im Kompressionstest erzeugten Risse mit der großen Menge an unlöslicher kristalliner Phase nach fester Lösung und der geringen Menge an rechtzeitiger wirksamer ausgefällter Phase zusammen.

(2) Während der Überalterungsbehandlung nahmen die Streckgrenze und Zugfestigkeit der Legierung 6008 im Temperaturbereich von 175 ~ 220 °C signifikant ab; Die Streckgrenze ist jedoch im Temperaturbereich von 200 ~ 210 °C und einer Haltezeit von 8h stark

Der Änderungsbereich von Grad und Zugfestigkeit ist gering.

(3) Nach der Überalterungsbehandlung nahm die Anzahl der Fällungen im Vergleich zur natürlichen Alterungsbehandlung zu, und die mechanischen Eigenschaften zeigten einen Trend zunehmender Streckgrenze und abnehmender Dehnung.

(4) Es ist schwierig, 6008-Aluminiumextrusionsprofile durch verschiedene Festlösungsmethoden zu kontrollieren, und die mechanischen Eigenschaften von geglühten Profilen sind gering. Über Alterungssystem 200 °C × Die mechanischen Eigenschaften von 8h sind: Streckgrenze 130Mpa, Zugfestigkeit 193mpa, Dehnung 22%, und es gibt keinen offensichtlichen Riss nach dem Drucktest, der die relevanten Anforderungen vollständig erfüllt.

Kostenloses Angebot von Produkten, willkommen jederzeit zu konsultieren, wir werden die erste Antwort geben. Unsere E-Mail:

service@chalcoaluminum.com